Nicht in jedem Zimmer ist genügend Platz für grossformatige Hochleistungssubwoofer oder Standlautsprecher im Schrankformat. An einer ausreichend grossen Membranfläche führt aber trotzdem kein Weg vorbei, wenn Tiefbass-Signale nicht schwammig und dröhnig sondern präzise und dynamisch wiedergegeben werden sollen. Auch im Bereich des Maximal-Schalldruckes kann selbst der langhubigste 17-cm-Tieftöner einem Spezial-Subwoofer-Chassis mit doppelt so großem Durchmesser und fast viermal so viel Fläche nicht ansatzweise folgen.

Im Little-Aktiv ist ein solcher
30-cm-Tieftöner untergebracht. Durch den Einsatz einer ausgefeilten Mischung aus Aktiv- und Passivweiche, aus einer Güte- Optimierung durch einen Vorwider-stand und einen Subsonic-Filter des Verstärkermodules konnte hier ein er-staunlich leistungsfähiger Subwoofer in einem kleinen Gehäuse entstehen.


zurück

Facts and Figures
Preislisten